Attraktive Arbeitgeber

30-Stunden-Woche als Vollzeit Interview mit Janina Rohmann

In dieser Woche habe ich ein sehr spannendes Interview mit der Geschäftsführerin Janina Rohmann von der Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH.

Janina Rohmann hat zusammen mit Lena Grabowski im Frühjahr 2022 ihr eigenes Unternehmen gegründet. Dabei hat sie sich gefragt, warum immer mehr Personal in den einzelnen Branchen, als auch explizit im Bereich Personaldienstleistungen verloren geht.

Sie stellte sich dabei folgende Fragen:

„Was können wir tun, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein? Was hätten wir uns von früheren Arbeitgebern gewünscht?“

Das Ziel ist Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Ehrenamt, Weiterbildung und Freizeit zu leben!

Erfahre in dieser Podcast-Episode:

  • wie Janina Rohmann ihr Unternehmen für Bewerber attraktiv gestaltet
  • warum eben nicht ausschließlich die reduzierte Stundenwoche ein entscheidender Faktor ist
  • warum Teilzeit besonders effektiv sein kann
  • warum alle Unternehmen umdenken sollten, um ihr Personal zu binden
  • welche Tipps sie anderen Arbeitgebern mitgibt, um gutes Personal zu finden und zu halten

weitere Blogartikel

Update Arbeitsrecht

Arbeitsvertrag, Arbeitszeit und Arbeitszeiterfassung, mobiles Arbeiten und Homeoffice Kostenloses PDF zum Audiokurs Update Arbeitsrecht PDF Update Arbeitsrecht

weiterlesen »