Das bin ich Frau braucne Haare
Meine Vision: Familienfreundliche Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie!




Smaro Sideri
Rechtsanwältin Fachanwältin für ArbeitsrechT



Universität

Studium Universität Tübingen
1. Staatexamen 2003
Referendariat in Stuttgart
Schwerpunkt Arbeitsrecht
2. Staatsexamen 2005


beruf

Nachdem ich ca. 3 Jahre in der Rechts/Personalabteilung eines Einzelhandelskonzerns als juritische Beraterin tätig war, bin ich seit 2008 als Rechtsanwältin zugelassen.
Im Jahr 2011 hat mir die Rechtsanwaltskammer Stuttgart den Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht verliehen für nachgewiesene besondere Kenntnisse im Arbeitsrecht.
Ich bin freiberuflich als Referentin für verschiedene Seminarinstitute tätig.
Besonders am Herzen liegen mir alle speziellen "Frauenthemen" im Arbeitsrecht rund um Schwangerschaft, Elternzeit und Teilzeitbeschäftigung.

MEIN HERZENsanliegen!

Es ist mir ein Herzensanliegen allen Müttern,
die auch mit Kind ihren Job und ihre Karierre vorantreiben möchten die rechtlichen Möglichkeiten und Ansprüche aufzuzeigen,
die sie haben.
Mein Ziel ist es, viele berufstätige Mütter rechtzeitig zu erreichen und zu informieren, damit der Wiedereinstieg gelingt.
Leider kommen vielen Frauen erst zu mir, wenn ihr Teilzeitantrag abgelehnt wurde und ihnen die Zeit davon läuft, weil die Elternzeit bald vorbei ist. Mit dieser Seite, mit meinen Seminaren und meiner Beratung möchte ich bösen Überraschungen beim Wiedereinstieg vorbeugen und meinen Beitrag für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie leisten.

privat

Mit meinem Mann und Sohn lebe ich im Kreis Esslingen am Neckar.
Ich bin Mitglied im Verband berufstätiger Mütter
und engagiere mich für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wann immer ich kann tanze ich!

Anwältin mit Herz

Mein Video mit Ljubow von Frauverhandelt auf youtube

Im Rahmen der Equal Pay Nights, die Ljubow von frauverhandelt für den 10.- 12.11.2020 organisiert hat, war ich als Speakerin zum Thema „Schwangerschaft, Elternzeit, Wiedereinstieg“ dabei!

Hier kannst Du meine wichtigsten Tipps hören!